FAQ - Häufige Fragen

Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen. Im Folgenden finden Sie Fragen und Antworten, die am häufigsten von unseren Kunden zu unseren Wanduhren gestellt werden.

Fragen rund um die Uhr

Wie montiere ich die Zeiger richtig?

Legen Sie die Wanduhr auf eine trockene und stabile Unterseite und halten Sie das Uhrwerk auf der Rückseite mit einer Hand fest. Stunden-, Minuten-, und (optionaler) Sekundenzeiger in 12- Uhr-Stellung in dieser Reihenfolge aufstecken.

Achten Sie darauf, dass die Zeiger parallel und mit kupferner Seite Richtung des Ziffernblattes stehen. Anschließend drücken Sie die Zeiger mittig mit leichten Druck auf das Uhrwerk in Richtung des Ziffernblattes. Die genauen Schritte sind mit Bilderklärungen in der Montageanleitung aufgeführt.

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Kann das Pendel bei einer Pendeluhr weggelassen werden?

Das Pendel ist bei einigen unserer Wanduhren Bestandteil des Designs und kann daher nicht abmontiert werden.

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Wie soll die Wanduhr aufgehängt werden?

Wanduhren mit einer Glasscheibe werden je zwei Bilderhaken mitgeliefert. Die Metallstifte werden mit einem Hammer an die Wand angebracht. Durch die drei Pins aus stabilem Metall hängt Ihre Wanduhr sicher und fest.

Wanduhren aus hochwertigem Holzwerkstoff sind in der Bestellung zwei Aufhänger beigelegt, die ebenfalls mit einem Hammer an der Wand befestigt werden.

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Sind Batterien erforderlich?
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Sind Batterien bereits enthalten?

Bitte beachten Sie, dass die Batterie nicht im Lieferumfang enthalten ist.

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Welche Werke werden verbaut?

Jede ONZENO Wanduhr weist ein hochwertiges Quarzuhrwerk auf, das sich durch seine Langlebigkeit auszeichnet.

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Handelt es sicht um eine Funkuhr?

Es handelt sich bei den ONZENO Wanduhren ausschließlich um analoge Wanduhren.

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Ist die Wanduhr geräuschlos?

Ein Qualitätsmerkmal unserer ONZENO Wanduhren ist es, dass sie ohne Tickgeräusche zuverlässig die Zeit anzeigen.

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Wie schwer ist die Wanduhr?

Unsere Wanduhren haben je nach Material unterschiedliche Gewichte. Gerne können Sie sich bei unserem Kundenservice nach dem individuellen Gewicht erkundigen.

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Gibt es die Wanduhr auch in verschiedenen Größen?

Unsere Onzeno Wanduhren gibt es nur in der angegebenen Größe zu bestellen.

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Kann ich die Wanduhr in einer anderen Größe anfertigen lassen?

Leider können wir keine individuellen Größen oder Designs anfertigen lassen.

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Bezahlung

Zahlarten

Sie können Ihre Wanduhr von ONZENO bequem und sicher per

- Vorkasse
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Ratenzahlung
- Rechnungskauf oder
- Amazon Payments
- Giropay
- Apple Pay

bezahlen.

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihnen nicht alle angegeben Zahlungarten angezeigt werden. Die Entscheidung darüber fällen unsere Zahlungsdienstleister.

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Zeitpunkt der Zahlungsabbuchung

Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihnen der Rechnungsbetrag sofort belastet.
Eine Zahlung per Lastschrift belastet Ihr Konto in der Regel 1-3 Werktage nach Bestellung.
Bei einer Ratenzahlung (powered by PayPal) ist eine gestaffelte Zahlung in 6, 12, 18 oder 24 Monatsraten möglich, dabei wird die erste Monatsrate frühestens in 38 Tagen fällig.
Bei Rechnungskauf verpflichten Sie sich den Betrag innerhalb von 30 Tagen auszugleichen.
Bei allen anderen von uns angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Belastung sofort nach der Bestellung.
Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.

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Zahlungsarten bei Bestellung am Telefon

Bei Bestellung am Telefon können wir ausschließlich Bezahlung per Vorkasse anbieten, da wir keine sensiblen Daten von unseren Kunden abfragen dürfen.

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Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angeboten?

Darauf, welche Zahlungsarten Ihnen online angeboten werden, haben wir leider keinen Einfluss. Das entscheiden unsere externen Zahlungsdienstleister, die Online-Bezahldienste PayPal oder AmazonPay, unabhängig in Echtzeit.

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Probleme bei der Sofortüberweisung

Falls Sie den Zahlungsvorgang bei Sofortüberweisung nicht abschließen konnten oder wollten, stellen wir die Zahlungsart gerne für Sie auf Vorkasse um und senden Ihnen unsere Bankdaten zu. Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundenservice.

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Versand und Lieferung

Lieferdauer

In der Regel beträgt die Lieferzeit für Ihr Kunstwerk innerhalb Österreichs 3- 5 Tage ab Ihrer Bestellung.Details zu unseren Lieferzeiten können Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen entnehmen.Leider können wir Ihnen keinen Expressversand anbieten.

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Versandkosten

Wir berechnen Versandkosten in Höhe von 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 40 € liefern wir versandkostenfrei. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite über Versand- und Zahlungsbedingungen.

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Versanddienstleister

ONZENO versendet seine Wanduhren mit seinen Logistikpartner DHL und DPD in einer speziellen, transportsicheren Verpackung.

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Bestellverfolgung

In der E-Mail-Versandbestätigung für Ihre Wanduhr finden Sie eine Sendungs- bzw. Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung.
Geben Sie diese Nummer auf der Webseite unseres Logistikpartners DHL oder DPD ein, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet.
Wenn Sie ein kostenloses Kundenkonto bei ONZENO angelegt haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" die Sendungsverfolgung einsehen.

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Lieferung zu Wunschtermin

Eine Lieferung zum Wunschtermin ist leider nicht möglich, da unser Versand vollautomatisch abgewickelt wird.
Falls Sie Ihre Wanduhr nicht persönlich entgegennehmen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Tätigen Sie die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt -
Das Paket liegt noch etwa 7 Tage in einem nahegelegenen Packetshop und kann abgeholt werden - Sie können beim Versanddienstleister eine andere Person angeben, die Ihre Lieferung für Sie entgegennehmen darf.

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Wanduhr als Geschenk verpacken

Das ist leider nicht möglich, da sich die transportsichere Verpackung nicht mit einer Geschenkverpackung kombinieren lässt. 

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Probleme beim Versand

Unvollständige Lieferung: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der das Problem unverzüglich aufklären wird.

Verlorenes Paket: Geben Sie bitte unserem Kundenservice Bescheid. Dieser setzt sich mit dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung.

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Retoure, Umtausch und Erstattung

100 Tage Rückgaberecht

Wir gewähren unseren Kunden ein 100-tägiges Rückgaberecht auf alle angebotenen Wanduhren.

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Rückgabe der Bestellung

Wir räumen Ihnen ein Widerrufsrecht von 100 Tagen nach Erhalt der Ware ein. Den genauen Ablauf des Widerrufs haben wir Ihnen hier zusammengefasst.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@onzeno.at. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie die Wanduhr kostenlos an uns zurücksenden können.
In der E-Mail mit dem Retourenlabel finden Sie einen Link mit dem Sie den für Sie nächstgelegenen DHL-/DPD-Shop ermitteln können.

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Was benötige ich, wenn ich meine Wanduhr zurückschicken möchte?

Für die Rücksendung der Wanduhr haben Sie im Idealfall die Originalverpackung aufgehoben. Falls dies nicht der Fall ist, sorgen Sie bitte für eine sichere Verpackung.
Wir können Ihnen leider keinen Ersatzkarton zusenden. Das Retourenlabel erhalten Sie von uns.

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Beschädigte Wanduhr erhalten

Sollte Ihre Wanduhr auf dem Weg zu Ihnen beschädigt werden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@onzeno.at.Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie die Wanduhr kostenlos an uns zurücksenden können.

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Erstattung des Kaufpreises

Wir erstatten Ihren Kaufbetrag in der Regel 7 Werktage nachdem Ihre Retoure bei uns angekommen ist. Dazu verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich verwendet hatten.

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Automatische Retoure nach erfolgloser Zustellung

Bitte teilen Sie unserem Kundenservice mit, ob wir Ihr Paket erneut versenden sollen und ob die angegebene Lieferadresse beibehalten werden soll.

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Ist eine Ersatzlieferung möglich?

Im Fall einer beschädigten Wanduhr ist eine Ersatzlieferung möglich. Schicken Sie uns bitte vorab Bilder an service@onzeno.at, damit wir Ihren Fall und eine mögliche Ersatzlieferung prüfen können.

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Ist es möglich, nachträglich in einer Bestellung eine Wanduhr gegen eine andere auszutauschen?

Leider ist es nicht möglich innerhalb einer Bestellung eine Wanduhr gegen eine andere auszutauschen. Wir können einen Artikel aus einer bestehenden Bestellung stornieren.Für den neuen Artikel muss jedoch eine neue Bestellung vorgenommen werden.

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Antwort nicht gefunden?
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