FAQ - Häufige Fragen
Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen. Im Folgenden finden Sie Fragen und Antworten, die am häufigsten von unseren Kunden zu unseren Wanduhren gestellt werden.
Fragen rund um die Uhr
Legen Sie die Wanduhr auf eine trockene und stabile Unterseite und halten Sie das Uhrwerk auf der Rückseite mit einer Hand fest. Stunden-, Minuten-, und (optionaler) Sekundenzeiger in 12- Uhr-Stellung in dieser Reihenfolge aufstecken.
Achten Sie darauf, dass die Zeiger parallel und mit kupferner Seite Richtung des Ziffernblattes stehen. Anschließend drücken Sie die Zeiger mittig mit leichten Druck auf das Uhrwerk in Richtung des Ziffernblattes. Die genauen Schritte sind mit Bilderklärungen in der Montageanleitung aufgeführt.
Das Pendel ist bei einigen unserer Wanduhren Bestandteil des Designs und kann daher nicht abmontiert werden.
Wanduhren mit einer Glasscheibe werden je zwei Bilderhaken mitgeliefert. Die Metallstifte werden mit einem Hammer an die Wand angebracht. Durch die drei Pins aus stabilem Metall hängt Ihre Wanduhr sicher und fest.
Wanduhren aus hochwertigem Holzwerkstoff sind in der Bestellung zwei Aufhänger beigelegt, die ebenfalls mit einem Hammer an der Wand befestigt werden.
Es wird eine Batterie des Typs AA benötigt.
Bitte beachten Sie, dass die Batterie nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Jede ONZENO Wanduhr weist ein hochwertiges Quarzuhrwerk auf, das sich durch seine Langlebigkeit auszeichnet.
Es handelt sich bei den ONZENO Wanduhren ausschließlich um analoge Wanduhren.
Ein Qualitätsmerkmal unserer ONZENO Wanduhren ist es, dass sie ohne Tickgeräusche zuverlässig die Zeit anzeigen.
Unsere Wanduhren haben je nach Material unterschiedliche Gewichte. Gerne können Sie sich bei unserem Kundenservice nach dem individuellen Gewicht erkundigen.
Unsere Onzeno Wanduhren gibt es nur in der angegebenen Größe zu bestellen.
Leider können wir keine individuellen Größen oder Designs anfertigen lassen.
Bezahlung
Sie können Ihre Wanduhr von ONZENO bequem und sicher per
- Vorkasse
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Ratenzahlung
- Rechnungskauf oder
- Amazon Payments
- Giropay
- Apple Pay
bezahlen.
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihnen nicht alle angegeben Zahlungarten angezeigt werden. Die Entscheidung darüber fällen unsere Zahlungsdienstleister.
Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihnen der Rechnungsbetrag sofort belastet.
Eine Zahlung per Lastschrift belastet Ihr Konto in der Regel 1-3 Werktage nach Bestellung.
Bei einer Ratenzahlung (powered by PayPal) ist eine gestaffelte Zahlung in 6, 12, 18 oder 24 Monatsraten möglich, dabei wird die erste Monatsrate frühestens in 38 Tagen fällig.
Bei Rechnungskauf verpflichten Sie sich den Betrag innerhalb von 30 Tagen auszugleichen.
Bei allen anderen von uns angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Belastung sofort nach der Bestellung.
Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.
Bei Bestellung am Telefon können wir ausschließlich Bezahlung per Vorkasse anbieten, da wir keine sensiblen Daten von unseren Kunden abfragen dürfen.
Darauf, welche Zahlungsarten Ihnen online angeboten werden, haben wir leider keinen Einfluss. Das entscheiden unsere externen Zahlungsdienstleister, die Online-Bezahldienste PayPal oder AmazonPay, unabhängig in Echtzeit.
Falls Sie den Zahlungsvorgang bei Sofortüberweisung nicht abschließen konnten oder wollten, stellen wir die Zahlungsart gerne für Sie auf Vorkasse um und senden Ihnen unsere Bankdaten zu. Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundenservice.
Versand und Lieferung
In der Regel beträgt die Lieferzeit für Ihr Kunstwerk innerhalb Österreichs 3- 5 Tage ab Ihrer Bestellung.Details zu unseren Lieferzeiten können Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen entnehmen.Leider können wir Ihnen keinen Expressversand anbieten.
Wir berechnen Versandkosten in Höhe von 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 40 € liefern wir versandkostenfrei. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite über Versand- und Zahlungsbedingungen.
ONZENO versendet seine Wanduhren mit seinen Logistikpartner DHL und DPD in einer speziellen, transportsicheren Verpackung.
In der E-Mail-Versandbestätigung für Ihre Wanduhr finden Sie eine Sendungs- bzw. Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung.
Geben Sie diese Nummer auf der Webseite unseres Logistikpartners DHL oder DPD ein, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet.
Wenn Sie ein kostenloses Kundenkonto bei ONZENO angelegt haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" die Sendungsverfolgung einsehen.
Eine Lieferung zum Wunschtermin ist leider nicht möglich, da unser Versand vollautomatisch abgewickelt wird.
Falls Sie Ihre Wanduhr nicht persönlich entgegennehmen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Tätigen Sie die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt -
Das Paket liegt noch etwa 7 Tage in einem nahegelegenen Packetshop und kann abgeholt werden - Sie können beim Versanddienstleister eine andere Person angeben, die Ihre Lieferung für Sie entgegennehmen darf.
Das ist leider nicht möglich, da sich die transportsichere Verpackung nicht mit einer Geschenkverpackung kombinieren lässt.
Unvollständige Lieferung: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der das Problem unverzüglich aufklären wird.
Verlorenes Paket: Geben Sie bitte unserem Kundenservice Bescheid. Dieser setzt sich mit dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung.
Retoure, Umtausch und Erstattung
Wir gewähren unseren Kunden ein 100-tägiges Rückgaberecht auf alle angebotenen Wanduhren.
Wir räumen Ihnen ein Widerrufsrecht von 100 Tagen nach Erhalt der Ware ein. Den genauen Ablauf des Widerrufs haben wir Ihnen hier zusammengefasst.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@onzeno.at. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie die Wanduhr kostenlos an uns zurücksenden können.
In der E-Mail mit dem Retourenlabel finden Sie einen Link mit dem Sie den für Sie nächstgelegenen DHL-/DPD-Shop ermitteln können.
Für die Rücksendung der Wanduhr haben Sie im Idealfall die Originalverpackung aufgehoben. Falls dies nicht der Fall ist, sorgen Sie bitte für eine sichere Verpackung.
Wir können Ihnen leider keinen Ersatzkarton zusenden. Das Retourenlabel erhalten Sie von uns.
Sollte Ihre Wanduhr auf dem Weg zu Ihnen beschädigt werden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@onzeno.at.Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie die Wanduhr kostenlos an uns zurücksenden können.
Wir erstatten Ihren Kaufbetrag in der Regel 7 Werktage nachdem Ihre Retoure bei uns angekommen ist. Dazu verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich verwendet hatten.
Bitte teilen Sie unserem Kundenservice mit, ob wir Ihr Paket erneut versenden sollen und ob die angegebene Lieferadresse beibehalten werden soll.
Im Fall einer beschädigten Wanduhr ist eine Ersatzlieferung möglich. Schicken Sie uns bitte vorab Bilder an service@onzeno.at, damit wir Ihren Fall und eine mögliche Ersatzlieferung prüfen können.
Leider ist es nicht möglich innerhalb einer Bestellung eine Wanduhr gegen eine andere auszutauschen. Wir können einen Artikel aus einer bestehenden Bestellung stornieren.Für den neuen Artikel muss jedoch eine neue Bestellung vorgenommen werden.